Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

CDU Espelkamp verteilt „Achtung, Kinder!“-Plakate

Nach dem Erfolg vor vier Jahren hat die CDU Espelkamp erneut „Achtung, Kinder!“-Plakate drucken lassen und stellt diese nun Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Florian Hemann (von links), Marlies Schröder und Dr. Oliver Vogt präsentieren die Plakate der CDU Espelkamp.Florian Hemann (von links), Marlies Schröder und Dr. Oliver Vogt präsentieren die Plakate der CDU Espelkamp.

„Die Resonanz war damals beachtlich“, berichtet der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Florian Hemann. „Die 100 Plakate waren seinerzeit in kürzester Zeit vergriffen. Mit dem Druck der neuen Plakate reagieren wir auf den vielfach geäußerten Wunsch nach Nachschub. Solange der Vorrat reicht, dürfen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger gerne an uns wenden, wenn sie für ihre Nachbarschaft eines der neuen Plakate nutzen möchten, um für mehr Sicherheit auf der Straße zu sorgen. Sensibilisieren geht für uns vor Sanktionieren“, so Hemann.
Lob für die Aktion kommt auch vom CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt. „Die Sommerferien sind eine gute Gelegenheit, die Autofahrer zu sensibilisieren und besonders daran zu erinnern, dass bald die I-Dötzchen unterwegs sind“, sagt der Espelkamper. Marlies Schröder, Vorsitzende der Frauen Union in Espelkamp, erinnert daran, dass die kleinen Kinder in jungen Jahren weder Geschwindigkeit noch Entfernung einschätzen könnten. „Wir sind gerade in den nächsten Wochen alle gefordert, aufmerksam zu sein und Rücksicht zu nehmen. Kinder haben keinen Airbag“, sagt die FU-Vorsitzende.
Wer ein Plakat der CDU Espelkamp bei sich aufhängen möchte, schreibt bitte unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer eine E-Mail oder wendet sich an sein örtliches CDU-Ratsmitglied. Eine entsprechende Übersicht und Kontaktdaten gibt es hier.