Die Senioren-Union im Kreis Minden-Lübbecke arbeitet am Programmprozess der CDU mit !

„Die Älteren sind nach wie vor die treuesten Unterstützer der Union“,

sagt der CDU-Senioren Union Kreisvorsitzender Volker Steffen in Petershagen wenige Tage vor dem Wahlparteitag der CDU am 21./22. Januar 2022 in Berlin. Deswegen werde sich die Senioren-Union als zweitstärkste Vereinigung intensiv in die Neuauflage und Fortschreibung des CDU-Parteiprogramms einbringen.

Nur die Gemeinsamkeit von Alt und Jung sichert einen starken Staat. Steffen erinnerte daran, dass die Gesellschaft – Alte wie Junge - auf stabile und zukunftsfeste Sozialsysteme angewiesen sei. Insbesondere werde es um ein zukunftssicheres und nachhaltiges Rentenkonzept gehen, dessen Grundzüge die CDU mit der sog. Generationenrente schon im Wahlprogramm zur Bundestagswahl vorgestellt hat. Eine moderne CDU müsse in ihrem Programm sowohl konservative und soziale als auch liberale Grundsätze und Inhalte vertreten, heißt es bei der Senioren-Union.

Der Vorsitzende der CDU-Senioren begrüßte ausdrücklich, dass nach dem deutlichen Votum der Parteibasis für die Wahl des Bundestagsabgeordneten Friedrich Merz zum künftigen Vorsitzenden die internen Personaldiskussionen beendet seien. „Jetzt kommt es darauf an, dass die Union ihr Profil schärft und bei den Landtagswahlen im Frühjahr wieder stärkste Partei wird“, sagte Volker Steffen. „Wir Älteren werden dazu in den Wahlkämpfen unseren deutlich spürbaren Beitrag leisten.“