Neuer Zoff um Sanierung der Grundschulen in Barkhausen und Neesen

"...Frechheit. Wir haben als Politik Verantwortung für die Mitarbeiter der Verwaltung." schimpft Jan-Hagen Herrendörfer (CDU)

„Wenn ihr den Antrag zur Abstimmung bringt, dann verlassen CDU und FDP den Saal, bis ihr damit durch seid.“ Kurt Baberske (CDU) platzt am Donnerstagabend im Schützenhaus in Eisbergen der Kragen. Grund des Zorns: ein Antrag der SPD-Fraktion im Bauausschuss. Die Genossen wollen mit sofortiger Wirkung die Bauaufsicht aus der Stadtverwaltung ablösen lassen, die für die Sanierungsarbeiten an den Grundschulen in Barkhausen und Neesen verantwortlich zeichnet. ...
„Die Kostensteigerung könnte uns irgendwann kalt erwischen“, sagt Ausschussvorsitzender Jörg Achilles (SPD), zugleich Bürgermeisterkandidat. „Bei der Bauüberwachung aus der Verwaltung heraus müssen wir eine Notbremse ziehen“, fordert er. 

... und hier geht es zum Artikel auf MT.de

 

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben