Porta Westfalica - Streit um richtige Beschilderung

Wie schont man marode Straßen? / Parkplätze fallen weg

Die Stadt möchte marode Straßen schonen, weil für teure Instandsetzungen das Geld fehlt. Die Suche nach der geeigneten Beschilderung erweist sich als schwierig.
...
Mehrheitlich abgelehnt wurde im Betriebsausschuss ein Antrag der CDU. Diese hatte im Hinblick auf bereits aufgestellte Schilder, die Fahrzeugen über 3.5 Tonnen die Durchfahrt untersagen, zusätzliche Anlieger-frei-Zeichen gefordert.
„Es wäre ja ein Schildbürgerstreich, wenn von der Möbel- oder Baustofflieferung über den Umzugs-Lkw bis zu anderen Lieferanten jeweils eine Sondererlaubnis für alltägliche Vorgänge beantragt werden müsste“, so die CDU. ...

... hier geht´s zum ganzen Artikel auf mt.de


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben