Neuigkeiten

28.06.2019   Hospizarbeit und Palliativversorgung in NRW:
Das Lebensende menschenwürdig und angstfrei gestalten

Der Landtag hat einen Antrag der NRW-Koalition zur Hospizarbeit und Palliativversorgung in Nordrhein-Westfalen beschlossen.

27.06.2019   Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme:
Wir machen den ÖPNV attraktiver

Heute ging es im Landtag Nordrhein-Westfalen um den Öffentlichen Personennahverkehr und den Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme in den Kommunen.

26.06.2019   Aktuelle Stunde zum Rechtsextremismus:
Klare Kante gegen Terror, Extremismus, Gewalt und Hetze von rechts

Der Landtag debattierte heute auch auf Antrag von CDU und FDP in einer Aktuellen Stunde über die zunehmende rechte Gewalt und rechtsextreme Hetze.

19.06.2019   Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018
"Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung"

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnus...

18.06.2019   Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018
„Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung“
Der neue Kreisvorstand der Schüler Union:  (v.l: Leander Brand, Patrick Stasch, Derwisch Seydo, Elisabeth Kampeter, Henry Hartmann, Anna Wolter, Leander Nitzsche, Viktoria Kampeter, Edvard Salvesen) (Yunus Stange ist nicht auf dem Foto vertreten)

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnus...

14.06.2019   Winkelmann und Korte zum Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"
4,8 Millionen Euro für Minden-Lübbecke

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" veröffentlicht. Dazu erklären die Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann:

04.06.2019   Schüler Union bedauert Abriss des Lindenhofes
Die Party ist aus
Der Vorstand der Schüler Union Minden-Lübbecke

Die Zeiten der Partys im Lindenhof ist zu Ende und damit geht auch eine der wenigen Möglichkeiten für Jugendliche, das Nachtleben im Mühlenkreis zu genießen.

01.06.2019   4 Fragen an Kirstin Korte
Kommentar zum "Rezo-Video

Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:

20.05.2019   L557-Ortsumgehung Bad Holzhausen und neue Trassenführung B65
CDU-Initiative aus Preuß. Oldendorf führt ins Verkehrsministerium nach Düsseldorf
Zur Meldung

Auf Initiative der CDU Preußisch Oldendorf fand am 16.05.2019 ein klärendes Gespräch zum Planungsstand der L557-Ortsumgehung Bad Holzhausen – sowie der neuen Trassenführung der B65 im Verkehrsministerium in Düsseldorf statt. An dem Gespr&...

17.05.2019   JU auf dem Hiller Markt
Wahlkampfstand zum Mitmachen

An diesem Stand gab es einiges zu machen: Die JU Minden-Lübbecke hat den Besuchern des Hiller Marktes während des Europawahlkampfes nicht nur die klassischen Infos und Giveaways angeboten, sondern die Menschen aktiv eingebunden.

17.05.2019   Elmar Brok im Interview mit der JU Minden-Lübbecke
"Europa ist eine riesige Erfolgsgeschichte"

Sein Beiname ist "Mister Europa". Doch nach der kommenden Europawahl wird Elmar Brok dem Europaparlament nicht mehr angehören. Es ist das Ende einer Ära und der Jungen Union Minden-Lübbecke Anlass für ein Interview mit dem dienstältest...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben