Neuigkeiten
Weitere Meldungen
01.06.2019
4 Fragen an Kirstin Korte
Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:
Quelle: Kirstin Korte MdL  

07.05.2019
Von Minden über Hüllhorst nach Espelkamp
Das war gestern voller Einsatz für Europa von Birgit Ernst bei uns im Mühlenkreis. An ihrem Aktionstag in Minden-Lübbecke standen eine Vielzahl von informativen Terminen im Kalender von Birgit Ernst, unserer Spitzenkandidatin aus OWL für die Europawahl.

15.04.2019
Birgit Ernst stellte sich heute in Minden im Eiscafé-Piccoli den taffen Fragen von Schülern des Politik-Kurses des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs. Giuseppe Crisafulli und Demhat Yamusak interviewten unsere Kandidatin zu allen Themen rund um die CDU, den Errungenschaften christdemokratischer Politik und den Zielen.

15.04.2019
Die NRW-Koalition hat am Donnerstag ein Gesetz zur Änderung der Kommunalwahl verabschiedet. Die Stichwahl, also der zweite Wahlgang bei Oberbürgermeister-, Bürgermeister- und Landratswahlen, wird damit abgeschafft. Außerdem werden die Wahlbezirke neu zugeschnitten.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

11.04.2019
Wir freuen uns Lisa-Marie Kruse als Praktikantin bei uns in der Kreisgeschäftsstelle begrüßen zu können. Im Rahmen ihres Studiums der Geschichte, Politikwissenschaften und Europäischen Ethnologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, leistet sie seit Anfang April ihr 7-wöchiges Pflichtpraktikum bei uns ab.

01.04.2019
Bianca Winkelmann und CDU-Agrarausschuss besuchten mit Europa- Kandidatin Birgit Ernst den Hof Schmale
Rinder, Schweine, Pferde und eine Biogasanlage: Landwirt Volker Schmale ist mit dieser bunten Mischung auf seinem Hof unter seinen Berufskollegen fast so etwas wie ein Exot. „Die Politik macht es einem auch nicht unbedingt leicht, sich so umfangreich aufzustellen“, sagte der Varler in Richtung von Birgit Ernst.Die ostwestfälische CDU-Europakandidatin hat nun gemeinsam mit dem Kreisagrarausschuss der CDU Minden-Lübbecke um dessen Vorsitzende Bianca Winkelmann sowie weiteren Vertretern der Landwirtschaft den Traditionshof der Familie Schmale besucht.

18.03.2019
Workshop der KPV Minden-Lübbecke
Rund 20 ehrenamtliche Politikerinnen und Politiker aus dem Kreis Minden-Lübbecke besuchten den Workshop „Mandat & Kommunikation“ der KPV Minden-Lübbecke in der Hüllhorster Wiehen-Therme.

14.03.2019
CDA-Kreistagung mit Wahlen und Bericht aus Düsseldorf von Bianca Winkelmann
Wahlen, Ehrungen und der Blick nach Düsseldorf: Die Mitglieder der CDA Minden-Lübbecke haben sich zu ihrer Kreistagung in Hille-Rothenuffeln getroffen und als Rednerin des Abends die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann begrüßen dürfen. Sie referierte zur Erfolgsbilanz nach zwei Jahren NRW-Koalition aus CDU und FDP.

05.03.2019
Auch in diesem Jahr überträgt die CDU NRW den Politischen Aschermittwoch in Kirchveischede wieder im Livestream.

Los geht es am Mittwoch, 6. März 2019, ab 17 Uhr auf
www.cdu.nrw.  #NRWkommtvoran  #PAM19 

23.02.2019
UN-Behindertenkonvention wird in NRW umgesetzt
Die NRW-Koalition bekennt sich ausdrücklich zur UN-Behindertenrechtskonvention, die vor 10 Jahren in Kraft trat. Das machte sie in der Plenardebatte deutlich. Die Umsetzung bedeutet erhebliche Veränderungen, die alle Bereiche unserer Gesellschaft betreffen. Je mehr Menschen sie als notwendige und gesamtgesellschaftliche Aufgabe begreifen und annehmen, desto erfolgreicher werden wir bei der Umsetzung sein.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Porta Westfalica  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 111389 Besucher