Archiv

08.06.2020   Bürgermeisterkandidatin überzeugt auf ganzer Linie / CDU Porta Westfalica stellt sich für die Kommunalwahl breit auf
Sonja Gerlach erhält volle Unterstützung
v.l. Kurt Baberske, Inga Bruckschen, Dr. Sonja Gerlach, Dr. Oliver Vogt

Porta Westfalica. „Mit Sonja Gerlach als Bürgermeisterkandidatin haben wir die richtige Wahl getroffen. Jetzt kann Porta Westfalica hoffnungsvoll in die Zukunft schauen“, freute sich Inga Bruckschen, Stadtverbandsvorsitzende der CDU Porta Westfalica, na...

06.06.2020   Die Kandidaten stehen fest
Kommunalwahl

Bürgermeisterkandidatin Dr. Sonja Gerlach und alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Porta Westfalica und den Kreistag Minden-Lübbecke wurden auf der heutigen Mitgliederversammlung der CDU Porta Westfalica aufgestellt/nominiert.

01.06.2020   Deutscher Mühlentag in Kleinenbremen
Frohe Pfingsten
  • Zur Bildergalerie

Herzlichen Dank an Walter Caselitz vom Heimatverein Kleinenbremen für die spontanen Infos an der Hartingschen Wassermühle.   Bei herrlichem Sonnenschein konnte sich Sonja Gerlach ein Bild davon machen, wieviel Ehrenamtliche hier schon gestaltet haben.

22.05.2020   Juristin mit Führungserfahrung – Inga Bruckschen: „Ein richtiger Glücksfall“
CDU Porta Westfalica präsentiert Bürgermeisterkandidatin
Dr. Sonja Gerlach
Dr. Sonja Gerlach

Hätten die Temperaturen in dieser Woche einen angeheizten Ofen in der Holzhauser Mühle erfordert, so wäre vermutlich „weißer Rauch“ aufgestiegen. Die CDU-Fraktion hatte sich gerade geschlossen hinter der Kandidatin versammelt, die die Sp...

10.05.2020   Antwort des Landesbetriebs Wald und Holz NRW
Wolfsschluchtweg
Zur Meldung

Mit Schreiben vom 08.05.2020 hat der Landesbetrieb Wald und Holz NRW auf die Aufforderung zur Stellungnahme im Hinblick auf die Sperrung des Wolfsschluchtwegs geantwortet. Das Schreiben ist angefügt.

06.05.2020   Aufforderung zur Stellungnahme
Wolfsschluchtweg
Zur Meldung

Der Stadtverband Porta fordert den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen auf, eine Erklärung zur gesetzlichen Grundlage der Sperrung des Wolfsschluchtwegs abzugeben. Die entsprechenden Schreiben sind als pdf eingefügt:

12.02.2020   Kurt Baberske berichtet aus Fraktionsarbeit / Elke Brandt hält Laudatio
JAHRESEMPFANG DER CDU MIT EHRUNGEN UND DOPPELTEM UWE
Zur Meldung

Das vielleicht am häufigsten verwendete Wort beim Jahresempfang der CDU Porta Westfalica Veltheimer Gasthaus Stiller war mutmaßlich "Danke". Gleich mehrere führende Persönlichkeiten aus Fraktion und Stadtverband nutzten die Stimmzählp...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben